Excite

Diese Hotels sind echte Schnäppchen

Der Sommer ist da, aber leider ist bei vielen Menschen Ebbe in der Urlaubskasse. Man kann natürlich einfach auf die Urlaubsreise verzichten und zu Hause vom Balkon in den Nachbarsgarten schauen. Man kann auch einfach den Urlaub verfallen lassen und den Sommer durcharbeiten. Oder aber man macht sich mal ein wenig schlau, wie man doch noch günstig weg kommt. Kaum zu glauben, dass es ganz tolle Hotels für den kleinen Preis gibt. Die britische Zeitung Times hat eine Liste herausgegeben, auf der die schönsten Hotels für unter 100 Euro die Nacht zu finden sind.

Mitten in der Altstadt Istanbuls liegt zum Beispiel das Hotel 'Ibrahim Pascha'. Von dessen Dachterasse aus hat man einen fantastischen Blick auf die blaue Moschee. Genauso zauberhaft, aber dafür total abgeschieden in einer einsamen Bucht und nur zu Fuß oder per Boot erreichbar liegt das kleine Hotel 'Old Phoenix' auf Kreta. Ebenfalls mediterranes Flair kann man im Eco-Hotel 'Les Orangeries' in Lussac-Les-Châteaux in Frankreich genießen. Für 75 Euro die Nacht kann man in einem rustikal-romantischen Zimmer in dem Haus aus dem 18. Jahrhundert übernachten.

Wer aber den großstädtischen Trubel sucht, für den gibt es ebenfalls viele preiswerte Angebote mit dem gewissen Etwas. In Paris, in der Nähe des Friedhofs Père Lachaise, liegt das Design-Hotel 'Mama Shelter', in dem man schon für 89 Euro ein Zimmer bekommt, das mit Designer-Möbeln, Wlan und iMac ausgerüstet ist. Auf der Dachterasse wird bei enstprechendem Wetter gegrillt. Auch für sparsame Urlauber erschwinglich ist 'The White Hotel' in Brüssel, denn das Doppelzimmer gibt es hier schon ab 75 Euro die Nacht. Alles dort ist in Weiß gehalten und die Zimmer sind ebenfalls mit Designer-Stücken ausgestattet, die man auch noch käuflich erwerben kann.

Quelle: bild.de
Bild: ibrahimpasha.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017