Excite

Die zehn schönsten Strände 2010

Die Temperaturen sind heiß, die Sommerferien haben begonnen und nun wollen alle an die Strände dieser Welt. Doch wo kann man sich am besten erholen, in welchem heißen Sand rennt man am besten ins blaue, kristallklare Meer? Wir stellen die zehn schönsten Strände dieser Sommersaison vor, die Hotels.com ausgewählt hat.

Der Playa Miramar in Manzanillo Mexiko ist dieses Jahr der Top-Strand. Türkisfarbenes Wasser und Puderzuckersand sind garantiert. Dazu empfiehlt hotel.com das Wellnesshotel Camino Real. Der Pulversand in Ornos, Rhodos, bietet ebenfalls höchstes Strandvergnügen. Übernachten können Urlauber dann fürstlich im Vier-Sterne-Hotel Yiannaki.

Der Strand International Jurerê in Brasilien ist ein Vorzeigestrand im ganzen Land. Als erster Strand in dem südamerikanischen Land erhielt er die Blaue Flagge für 'Wasserqualität'. Und wer noch das von hotel.com empfohlene Hotel Sofitel in Florianópolis bucht, der erlebt einen Traumurlaub. Der ist aber auch am Strand Glicorisa inGriechenland möglich. Auf der Insel Samos befindet sich der Traum-Beach, der schon alle wichtigen Auszeichnungen in Europa erhielt. Und im Proteas Blu Resort lässt es sich gut wohnen.

Auf Gran Canaria lockt der Playa de Las Cucharas mit weißem Sand und türkisblauem Wasser. Und nur wenige Meter entfernt liegt das Hotel Gran Meliá Salinas & The Garden Villas. Zu den zehn schönsten Stränden Italiens zählt Arbus auf Sardinien. Und als Wohnort empfiehlt sich das direkt am ausgezeichneten Strand liegende Hotel Tarthes. Etwas überraschend taucht auch ein kanadischer Strand in de Top 10 auf. Der Wasaga Beach liegt direkt am schönen Donato House Hotel.

Die Algarve in Portugal ist berühmt wegen seiner kupferroten Gesteinwände. Der Strand Praia de Sao Rafael ist zwar sehr klein, aber dafür umso schöner. Dazu das CS Sao Rafael Suite Hotel buchen, und schon geht das Strandvergnügen los. Am Cala Jondal auf Ibiza liegen die schönsten und größten Privatyachten der Insel vor Anker. Und wer im Palladium Place Ibiza Resort wohnt, hat direkte Anbindung an die Flaniermeile Playa den Bossa. Und zu guter Letzt verspricht noch der Casablanca Beach in Marokko einen tollen Urlaub. Im Hotel Gite Nadia lässt es sich dazu noch hervorragend wohnen. An diesen zehn Stränden ist der Traumurlaub garantiert.

Bild: Cristóbal Gómez Moreno (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017