Excite

Die Wiesn-Zelte zum Oktoberfest sind alle ausgebucht

Schon zwei Monate vor dem Oktoberfest-Start sind alle Wiesn-Zelte für die Oktoberfest-Abende ausgebucht.

Wer jetzt noch in einem Wiesn-Zelt feiern möchte, der muss wohl darauf hoffen, dass kurzfristig jemand storniert, denn sogar das Hofbräu-Festzelt mit knapp 7.000 Sitzmöglichkeiten verfügt nur noch über vereinzelte Plätze zur Mittagszeit. Bereits im Januar gingen Reservierungen ein.

Das Oktoberfest ist mittlerweile das 175., startet am 20. September und dauert bis zum 5. Oktober. Die Aufbauarbeiten haben schon begonnen und wir sind gespannt wieviele Millionen Besucher das Oktoberfest dieses Jahr fassen und wieviel Bier getrunken wird. Letztes Jahr waren es auf dem Oktoberfest 6,2 Millionen Besucher und 6,7 Millionen Maß Bier wurden getrunken.

Quelle: SZ
Bild: Curran Kelleher (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017