Excite

Die Skisaison kann beginnen

Endlich startet die Skisaison in Deutschland und Österreich und damit geht der Wintersport-Spaß endlich wieder los. Doch nicht nur auf der Piste ist es ein Erlebnis, viele Urlaubsorte veranstalten große Shows für ihre Gäste, um diesen jede Menge Abwechslung zu bieten. Ob ein Pferderennen, eine Hannibal-Show oder Konzerte von verschiedenen Weltstars: Auf den Pisten gibt es Schneespaß und am Abend jede Menge zu sehen. Die Skiurlauber werden anspruchsvoller und kennen alle angesagten Orte.

Diese müssen sich etwas einfallen lassen, um weiterhin on Top zu sein und warten deshalb mit unterschiedlichen Extras auf. Hüttengaudi im Schnee ist da nicht alles, was ausreicht für einen Winterurlaub, es muss schon etwas mehr sein. Hannibals Überquerung der Alpen wird in Sölden in Österreich geboten. Hier zeigt sich das so genannte `Gay Showhappening` in vollster Pracht und hinterlässt nur staunende Urlauber. Doch auch ein Polo-Weltcup ist nicht ungewöhnlich, wenn es an die Freizeitunterhaltung geht. Auch Eiskunstlauf wird geboten und passt wunderbar in die Atmosphäre.

In Garmisch Patenkirchen ist es die Vierschanzentournee, die ein echter Publikumsmagnet ist. Schneefeste und den allbekannten Après Ski gibt es natürlich außerdem. Doch auch der Rest von Deutschland bietet seinen Gästen viel Abwechslung. Im Allgäu liegt Oberstdorf, hier ist das Lieblingsskigebiet aller Deutschen gelegen. Die Veranstaltungen sind vielseitig: Eine Vierschanzentournee startet am 29. Dezember, Anfang Januar folgt dann die Langlaufserie Tour de Ski und im Februar gibt es Skispringen zu sehen. Die Skisaison 2010: Eine Aneinanderreihung von Highlights.

Quelle: spiegel.de
Bild: Edward Simpson (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017