Excite

Die schrägsten Festivals der Welt

Wenn man das Wort Festival hört, dann denkt man zunächst einmal an Musik. Auf der ganzen Welt gibt es riesige Festivals mit den bekanntesten Bands der Welt. Aber darüberhinaus treffen sich Menschen auch gerne, um etwas völlig verrücktes zu machen. Wir stellen hier die schrägsten Festivals der Welt vor. Und davon gibt es viele.

Masturbieren oder Tomatenschlacht

Männer treffen sich zum Massen-Onanieren? Ja, was unglaublich klingt, stimmt tatsächlich. In San Francisco steigt alljährlich der Masturbate-a-thon, bei dem sich viele Männer treffen und sich einen von der Palme wedeln. Das Ziel ist, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln und Tabus zu brechen für diese Form der Sexualität. Auch in Europa gibt es solch ein Festival. Sie findet in Kopenhagen, Dänemark statt.

Dieses Event gehört sicherlich ganz nach vor in der Kategorie "Die schrägsten Festivals der Welt". Aber es gibt noch viel mehr davon. Im spanischen Örtchen Bunol bei Valencia etwa findet alljährlich "La Tomatina" statt. Dabei werden tonnenweise Tomaten angekarrt und die Menschen feiern darin, bis sie komplett tomatenrot sind. Die Idee dafür entstand durch einen Jux. 1945 haben sich ein paar Freunde eine Gemüseschlacht erlaubt. Diese Idee wurde aufrecht und so entstand das Festival.

In Black Rock Desert in Nevada / USA findet immer Ende August der "Burning Man" statt. Acht Tage lang wird in einer künstlichen Stadt mit Phantasiebehausungen gefeiert. In Hermeskeil bei Rheinland-Pfalz geht es beim Mülltonnenrennen dagegen sportlicher zu.

Der Kazantip in der Ukraine findet in diesem Jahr am 14. August statt. Es handelt sich dabei um eine Technoparty. Aber alle Frauen sind nackt und mit vielen bunten Farben bemalt.

Frauen schultern

Die schrägsten Festivals der Welt wären nicht komplett, wenn man den "Wettkampf im Frauentragen" nicht erwähnen würde. Dabei schultern Männer ihre Ehefrau und müssen einen Hindernisparcous überwinden. Das Original stammt aus der finnischen Gemeinde Sonkajärvi. Inzwischen findet es aber auch weltweit in den USA, in Australien , Estland oder in England statt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019