Excite

Die schönsten Weihnachtsmärkte 2013

So langsam kommen winterliche Stimmung und die Frage auf: Was die schönsten Weihnachtsmärkte 2013? Welchen Christkindmarkt darf man nicht verpassen, wo ist es am gemütlichsten und welche Städtereise zum Markt sollte man am besten jetzt schon buchen? Hier ein Überblick über die Highlights in den deutschen Städten im Winter 2013.

Von Osten nach Westen: Weihnachtsmärkte in Deutschland

Die schönsten Weihnachtsmärkte 2013 sind in der ganzen Republik verteilt: Im Osten darf der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes nicht fehlen. Die historische Altstadt, die nicht nur zur Winterzeit einen Besuch wert ist, wird Schauplatz der vorweihnachtlichen Stände und Aktionen. Highlight des Marktes ist der riesengroße Leipziger Adventskalender, der von regionalen Schulen gestaltet wird und jeden Tag ein Türchen öffnet.

Des Weiteren lohnt es sich auch die deutsche Hauptstadt zu besuchen, die nicht nur einen sondern viele Weihnachtsmärkte bietet. Sehr beliebt und wunderschön ist der Markt am Gendarmenmarkt, der sehr romantisch auf seine Besucher wirkt. Jedes Jahr bietet der Markt verschiedene Highlights auf der Bühne direkt an der großen Tanne. 2011 spielte dort Michael Bublé. Was 2013 geboten wird, ist noch eine Überraschung.

In Richtung Zentrum von Deutschland ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt eine empfehlenswerte Adresse. Jedes Jahr wird er von über 3 Millionen Besuchern aufgesucht. Somit gehört der Markt zu den größten Weihnachtsmärkten 2013. Täglich werden die Gäste mit dem Glockenspiel der Nikolaikirche auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Wem der Frankfurter Markt zu große ist, zieht Richtung Westen und zwar in die Domstadt Köln - der Weihnachtsmarkt liegt direkt am Kölner Dom. Viele Stände sowie historische Andenken laden die Besucher ein, zu verweilen. Wer dann noch weiterziehen will, besucht die berühmte Kölner Altstadt und landet direkt am Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt, wo der nächste Glühweinstand wartet.

Christkindlmärkte im Süden

Auch im Süden gibt es die schönsten Weihnachtsmärkte 2013. Dazu zählt der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt aber auch der Markt in Stuttgart. Der Weihnachtsmarkt ist gemütlich und bietet eine Vielfalt an Ständen und Karussels, die alle rund um die Stiftskirche aufgebaut sind. Ein wahres Highlight ist der Markt in München. Der ganze Marienplatz stimmt sich auf die Adventszeit mit Livemusik ein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020