Excite

Für Verliebte: Die romantischsten Reiseziele der Welt

Bald ist wieder Valentinstag und seiner Liebsten eine Reise zu schenken, kommt sicherlich sehr gut an. Doch wo soll es hingehen? Da sind viele Männer schlicht überfordert. Wir wollen ihnen ein wenig unter die Arme greifen und bei der Suche nach dem Urlaubsziel helfen. Wir präsentieren die romantischsten Reiseziele der Welt.

Sonnenuntergänge und Palmen

Es gibt unzählige romantische Orte für verliebte Paare auf der ganzen Welt. Dabei muss es nicht immer Paris, das Synonym für Romantik. Natürlich bekommt man von jeder Frau Pluspunkte, wenn man eine Reise in die französische Metropole bucht. Aber es kann auch woanders hingehen.

In Mexiko gibt es zum Beispiel unzählige traumhafte Strände. In Los Cabos lockt etwa das Esperanza Resort, dort kostet das Luxuszimmer allerdings 335 Euro pro Nacht. Auch in Indien können romantische Tage verbracht werden. Der Geburtsort der Aryuveda-Heilkunst Kerala bietet Holzvillen für 90 Euro, gelegen mitten im tropischen Wald.

Wer den Film "Vom Winde verweht" kennt, der weiß, wie romantisch-dramatisch die Geschichte des Streifens ist. Als Paar kann man zu den Originalorten fahren. Die Stadt Savannah liegt in den Südstaaten und übernachtet werden kann im Avia-Hotel. Dort gibt es ein Doppelzimmer ab 130 Euro pro Nacht. Im afrikanischen Botswana können romantische Sonnenuntergänge beobachtet werden. Tagsüber können Verliebte dann auf Safari gehen, kostet 1.950 Euro pro Person.

Die romantischsten Reiseziele der Welt wären aber nicht komplett, wenn nicht ein Palmenstrand dabei wäre. Den gibt es auf Jamaica. Im Royal Palm Reserve geht es bunt her mit 300 Vogelarten, Reptilien und Schmetterlingen. Alternativ kann natürlich auf dem warmen Sandstrand die Sonne genossen werden.

Kunst und Kultur in Afrika

Auch in Asien gibt es romantische Urlaubsmöglichkeiten für Paare, zum Beispiel in Vietnam. Hoi An lockt mit seinem traumhaften Sandstrand und die Straßen der Stadt sind sehr malerisch. Wer eher Kunst und Kultur im Romantik-Urlaub möchte, der reist nach Marokko in die Stadt Essaouira. Für Verliebte, die auf viel Abwechselung stehen, ist dies genau das Richtige. Das wären die romantischsten Reiseziele der Welt, zumindest eine kleine Auswahl.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020