Excite

Die MS Europa ist das beste Kreuzfahrtschiff

Im November wird erneut das ultimative Handbuch zu Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffen auf dem Markt erscheinen, und wieder wurde im Rahmen der Recherche vom Autor Douglas Ward die MS Europa als das beste Kreuzfahrtschiff deklariert. Im "Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2010" hat Ward mal wieder Fakten geschaffen und die Kreuzfahrt-Sparte einer gründlichen Kritik unterzogen.

Das Buch ist bereits seit 25 Jahren das Nachschlagewerk schlechthin für die Tourismusbranche und alle Kreuzfahrtinteressierten. Zur Planung und Vorbereitung einer Kreuzfahrtreise bietet der Guide ausführliche und kompakte Informationen zu den Schiffen und ihren Reisen. Wer hier gut wegkommt, der kann sich einer regen Nachfrage sicher sein. Die MS Europa wurde bereits zum zehnten Mal zum besten Schiff auf den Meeren ausgewählt.

In der aktuellen Ausgabe für das kommende Jahr wurden insgesamt 270 Kreuzfahrtschiffe getestet, die MS Europa bekam als einziges Schiff das Prädikat "5 Sterne Plus" verliehen, womit es zur absoluten Oberklasse zählt. Anlässlich dieser Beurteilung wurde vom Kritiker bereits eine Auszeichnung an den Kapitän des Schiffes, Friedrich Jan Akkermann, und das Unternehmen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten verliehen.

Bei der Verleihung erläuterte Ward nochmals seine Entscheidung, die MS Europa an die Spitze zu wählen. Demnach sei es nicht nur die hochwertige Einrichtung und Ausstattung des Luxusschiffes gewesen, die für die Top-Note verantwortlich sei. Auch die vielfältigen Details, eine überragende Küche und nicht zuletzt der Service durch die fantastische Crew hätten ihren Beitrag zum positiven Gesamteindruck geleistet. Im Paket sei dies das beste Kreuzfahrterlebnis, was derzeit erhältlich sei, so der Autor. Das Schiff ging anschließend auf eine elftägige Geburtstagstour.

Quelle: bild.de
Bild: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017