Excite

Die besten Städte in Deutschland: Diese Orte sollte man gesehen haben

Deutschland hat in den vielen großen Städten eine Menge Kultur, Unterhaltung, Nachtleben und Gastronomie zu bieten. Wer auf Städtereisen steht, kann hierzulande wochenlang unterwegs sein und immer wieder etwas Neues erleben. Wir stellen einige der schönsten Städte Deutschlands vor. Die Auswahl ist nicht repräsentativ, denn es gibt noch viel mehr Orte, die sehenswert sind.

    RS / Twitter

Berlin

Natürlich steht Berlin ganz oben auf der Liste der besuchenswerten Städte in Deutschland. Hier ist die Geschichte greifbar und nirgendwo ist das multikulturelle Zusammenleben wohl so ausgeprägt. Doch viele Menschen können der deutschen Hauptstadt auch eher nicht so viel abgewinnen, der allgemeine Berlin-Hype schreckt dann doch ab. Dennoch muss man die Stadt gesehen haben. Hier gibt es von oben genannten wirklich alles, sowohl Kultur, eine ausgeprägte Nightlife-Szene, viele Restaurants und gute Unterhaltungsmöglichkeiten.

Köln

Die Metropole in Nordrhein-Westfalen gilt als Medienstadt, viele TV-Sender sind aber inzwischen nach Berlin abgewandert. Wer an Köln denkt, der hat aber zunächst den Karneval im Kopf. Einmal im Jahr dreht die Stadt völlig durch und das zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Auch der Christopher Street-Day ist eine Riesensache und führend in der Schwulen- und Lesbenszene. Insgesamt ist Köln eine weltoffene Stadt mit schöner Einkaufsstraße, toller Innenstadt und nicht zuletzt dem FC Köln.

München

Das Oktoberfest ist das größte Volksfest in Deutschland, jährlich reisen Touris sogar aus den USA oder Australien, um sich in das Getümmel zu stürzen. Wer außerhalb dieser Zeit die bayerische Metropole besucht, der darf sich über ein großes Angebot an tollen Restaurants freuen und die Nacht im P1 verbringen. Allerdings muss man für München schon ein etwas dickeres Portemonnaie haben, denn hier ist alles etwas teuerer.

Hamburg

Die Hansestadt ist durch ihre Feiermeile Reperbahn berühmt. Das Vergnügungsviertel lockt nicht nur an jedem Wochenende viele Einheimische an. Doch auch der Fischmarkt oder die Landungsbrücken sind touristische Attraktionen, die absolut sehenswert sind. Dazu ist die Stadt bekannt für ihr großes Angebot an Musicals. Und in der Innenstadt kann man dazu noch prima in exklusiven und auch alternativen Läden einkaufen.

Leipzig

Wer sich gerne tolle Bauten und Schlösser anschaut, der sollte den Weg in den Osten Deutschlands antreten. Die Städteverwaltung von Leipzig etwa hat seinen Sitz im Neuen Rathaus, einem mächtigen Prunkbau. Dazu gibt es in der sächsischen Stadt noch eine Menge historischer Gebäude, aber auch Bauten der modernen Architektur. Die Kultur- und Musikszene Leipzigs floriert ebenso, Besucher können eine Menge Festivals und Veranstaltungen besuchen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017