Excite

Deutschland ist beliebt: Touristen machen hier Urlaub

Im vergangenem Jahr zählten Deutschlands Hotels, Pensionen und Campingplätze mehr Gäste als im Vorjahr und das zum vierten Mal in Folge.


Deutschland ist ein beliebtes Reiseland für Touristen: Insgesamt wurden im letzten Jahr 54,8 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland vermerkt, was 3% mehr sind, als im WM-Jahr 2006 mit 10,3%.

Auch Übernachtungen deutscher Touristen und Geschäftsreisende sind um 3% gestiegen (307,1 Millionen), was dem Inlandtourismus - mit knapp 362 Millionen Übernachtungen - den besten Wert seit Beginn der gesamtdeutschen Erhebung einbringt.

In Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern sind die Übernachtungen im letzten Jahr um 5% gestiegen, wovon die Hotellerie mit einem Zuwachs von 3% stark profitieren konnte.

Quelle: n.tv.
Bild: lukelukeluke (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017