Excite

Der sexy Ryanair Kalender 2011 – Für den guten Zweck

Sonne, Strand, Bikinis – auch der Ryanair Kalender 2011 wirbt wieder mit sexy Stewardessen, doch diesmal gehen die Erlöse an einen guten Zweck. Im Vorfeld hatte der britische Billigflieger über seine Webseite eine Umfrage unter seinen Kunden gestartet. Darin konnte man wählen, wen man im nächsten Kalender sehen wollen würde: Wie gewohnt die sexy Flugbegleiterinnen, zur Abwechslung einmal die feschen Piloten oder gar die sexy Fluggäste? Als vierte 'heiße' Auswahlmöglichkeit bot sich der isländische Vulkan an.

Wie kaum anders zu erwarten, entschieden sich die Reisefans erneut für die Hostessen, die in knappen Bikinis posiert haben. Für nur 10 Euro kann man den Ryanair Kalender 2011 über die Webseite des Unternehmens bestellen. Dies erhofft sich, wie man in der Pressemitteilung auf der Firmenhomepage erfährt, bis zu 100.000 Euro Erlös für die Deutsche Tafel. Die Organisation kümmert sich um die Versorgung von Menschen, darunter viele Kinder und Teenager, die nicht genug zu Essen bekommen.

Bereits 2008 erschien der erste Kalender mit sexy Stewardessen, der auch an Bord der Fluglinie verkauft wird. Etwa 10.000 Exemplare sollen an den Mann gebracht werden, wobei jeder Kauf den Tafel Bundesverband unterstützt. Die Aufnahmen für den aktuellen Kalender fanden am Strand von Fuerteventura statt und zwar erst im vergangenen September. Nur zwei Monate später kann man das gedruckte Exemplar bereits – passend zum Weihnachtsgeschäft – erwerben.

Aus über 400 europäischen Wohltätigkeitsorganisationen wurde zum ersten Mal eine deutsche ausgewählt, die durch den Verkauf unterstützt werden soll. Über 30 Prozent vom Kalender 2010 wurden an deutsche Reisende verkauft, so dass man auch in diesem Jahr mit hohen Absatzzahlen rechnen kann. Laut Ryanair-Chef Michael O'Leary habe sich die Crew gefreut, sich erneut für den guten Zweck ausziehen zu können.

Aber auch der Vorsitzende der Tafel, Gerd Häuser, freut sich über die Spendenaktion und über die Möglichkeit, mit über 50.000 freiwilligen Helfern, die Armen unterstützen zu können. Der Ryanair Kalender 2011 ist ab sofort an Bord von Ryanair-Flügen, über die Webseite oder in Centern der Tafel zu erwerben.

- Das Making-Of des Ryanair Kalenders 2011:

Bild: ryanair.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017