Excite

Der sexy Ryanair Kalender 2010

Die Airline Ryanair hat seine heißesten Flugbegleiterinnenzum dritten Mal in einem sexy Kalender zusammengefasst. Der 'Ryanair Cabin Crew Charity Calendar 2010' zeigt weibliche Angestellte der irischen Fluglinie im Bikini oder weniger, das Unternehmen hofft laut 'Daily Mail' auf mindestens 100.000 britische Pfund für gute Zwecke kommen.

Im Jahr 2007 sorgte die Idee eines erotischen Kalenders einer Airline für eine Kontroverse, das hat sich auch im dritten Jahr nicht geändert. Ryanair trotzt den Einsprüchen aber erneut und macht die Stewardessen nackig für den guten Zweck. Die ersten 100 Kopien des neuen Kalenders sind bereits verschickt, laut CEO Michael O'Leary unter anderem an 'Spaßbremsen' wie Politikerin Mary Honeyball. Die behauptete im letzten Jahr, Ryanair habe seine Flugbegleiterinnen zu den Fotos gezwungen.

Ryanair selbst sagt, in diesem Jahr hätten sich von 4000 im Kabinenpersonal beschäftigten Damen rund 800 für den Kalender beworben. Das Fotoshooting fand im September im spanischen Alicante statt und nun müssen ungefähr 11.000 Kalender an den Mann gebracht werden, um auf die 100.000 Pfund zu kommen. Die Kalender werden auf Flügen und über das Internet verkauft und das wird sicher nicht schlecht laufen, niemals sahen die Ryanair-Models heißer aus: Professionel, sexy und einfach schön. Die Aufnahmen aus dem 'Cabin Crew Charity Calendar 2010' übertreffen die aus 2008 und 2009 noch einmal.

- Hier gibts ein sexy Making-Of-Video zum Kalender

Das Geld möchte die Airline dann an die gemeinnützige Organisation KIDS spenden, die sich um behinderte Kinder in Großbritannien und deren Familien kümmern. 'Ryanair ist hocherfreut darüber, mit KIDS zusammenzuarbeiten und freut sich schon darauf einen Scheck über 100.000 Pfund zu überreichen, wenn die Kalender ausverkauft sind', sagte Ryanair-Sprecher Stephen McNamara. KIDS-Chef Kevin Williams fügt hinzu: '...es ist großartig, wenn ein bisschen Spaß einem so ernsthaften Zweck dienen kann.'

Bild: www.ryanair.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017