Excite

Das grünste Hotel der Welt: Crowne Plaza Copenhagen

Das grünste Hotel der Welt, das `Crowne Plaza´, befindet sich offiziell in Kopenhagen, so wurde diese Unterkunft nun mit dem begehrten Titel `World`s Greenest Hotel` ausgezeichnet. Verdient hat sich das Hotel die Auszeichnung ohne Frage, denn hier werden möglichst viele Geräte und Details verbaut, die eine große Energieersparnis zur Folge haben. Dazu gehören neben Sonnenkollektoren auch kleine Dinge wie biologisch abbaubare Kosmetika für den Gast. Dieses grüne Hotel in Kopenhagen liegt voll im Trend und wird durch die einmalige Auszeichnung auch in voller Weise honoriert.

In einer Umfrage zeigte sich die Vorliebe von vielen Befragten für umweltfreundliche Materialien und eine umsichtige Lebensweise ganz deutlich. Laut der TUI Deutschland erzielte die Wahlen Forschungsgruppe die entsprechenden Ergebnisse, bereits in diesem Jahr wurden schon rund zwanzig Prozent aller Buchungen auf Hotels mit speziellen Umweltauszeichnungen gemacht. Die Zahlen für Vorlieben solcher Unterkünfte steigen stetig an, Häuser mit einer Auszeichnung werden häufiger doppelt besucht als jene ohne ein Siegel. Nun steht jedoch fest, dass das absolut umweltfreundlichste Hotel der Welt in Dänemark zu finden ist. Vergeben wurde der Preis im Rahmen der so genannten EcoTourism Awards in Sydney.

Es handelt sich hierbei um ein Vier-Sterne-Hotel, welches örtlich zwischen der Stadt und dem Flughafen gelegen ist. Das Crowne Plaza Copenhagen verfügt außerdem über 25 Etagen und Sonnenkollektoren auf 2500 Quadratmeter. Auf diese Weise werden in jedem Jahr 170.000 Kilowattstunden Strom hergestellt, genau passend für den Bedarf von 366 Zimmern. Das grünste Hotel der Welt ist also das Crowne Plaza zu Recht.

Quelle: n-tv.de
Bild: UggBoy♥UggGirl (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017