Excite

Chillen in luftiger Höhe: Die coolsten Skybars der Welt

Sie sind die angesagtesten Bars in den Metropolen der Welt, wir stellen einige der coolsten Skybars vor. Denn nachdem vor kurzem der französische Fassadenkletterer Alain Robert ohne Absicherung einen Turm der Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur erklommen hat, sind die Wolkenkratzer zurzeit in aller Munde. Mit den Skybars gibt es jedoch eine weitaus ungefährlichere Möglichkeit, um die gigantischen Höhen der modernen Hochhäuser zu genießen. Dort stellt der Alkohol eigentlich schon die größte Gefahr dar.

In diesen Bars hat man meistens einen atemberaubenden Blick über die Stadt. In Asien erleben diese Locations derzeit einen riesigen Hype, es ist voll angesagt dort am Abend seinen Drink zu nehmen und die brodelnde Metropole unter sich zu bewundern. Die höchstgelegen Bar ist die Cloud 9 im 87. Stockwerk des Grand-Hyatt-Hotels in Shanghai. Dort trinkt man den Martine in sage und schreibe 350 Meter Höhe.

In Berlin ist das Solar die trendigste Skybar. Zwischen Checkpoint Charlie und Anhalter Bahnhof kann man mit einem gläsernen Aufzug in einen alten CIA-Horchposten hochfahren und bei Lounge-Musik auf die Spreemetropole herabsehen. Eine offene Bar inklusive Swimmingpool gibt es in Barcelona. Das Dach des Grand Hotel Central ist ausgebaut worden und an schönen Tagen kann man dort planschen, sich sonnen und bei einem kühlen Drink eine tolle Aussicht auf die Stadt genießen.

Ebenfalls unter freiem Himmel sitzen die Gäste der Bar The Vertigo in Bangkok. Auf dem Dach des 61 Stockwerke hohen Banyan Tree Hotels war früher ein Hubschrauberlandeplatz, jetzt werden dort Camparis und Hummer serviert. Etwas romantischer kann man eine Skybar in Rom genießen. Im historischen Stadtkern liegt das St. George Hotel, auf dessen Dach sich die Dachterrassenbar des Restaurants I sofà di via Guilia befindet. Beim Essen eine tolle Aussicht auf die ewige Stadt zu haben, das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Quelle: bild.de
Bild: Monica D. (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017