Excite

Busreisen nach Ungarn: Jetzt die günstigen Angebote sichern

Der Sommer ist nun fast vorbei und wen es bis jetzt noch nicht in den Urlaub verschlagen hat, kann das ganz schnell nachholen. Viele Deutsche verbringen ihren Urlaub an den Stränden Kretas, Spaniens oder in der Türkei. In Europa hat man eine große Auswahl an Urlaubszielen, je nachdem was man bevorzugt. Viele Touristen tendieren zu einem Mix zwischen Badeurlaub und Städteurlaub. Natürlich eignen sich Länder wie Frankreich, Spanien oder Italien hervorragend für eine solche Reise. Die meisten Urlauber nutzen das Flugzeug um zu ihrem Urlaubsort zu gelangen. Im Zeitalter der Billigflieger ist das auch nicht verwunderlich. In Deutschland allerdings wurde seit geraumer Zeit die Flughafensteuer erhoben, was zu einem Anstieg der Flugpreise führt.

Eine Alternative ist es mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Besonders Familien nutzen das. Für die Eltern bedeutet das allerdings meistens mehr Stress als Erholung. Daneben gibt es auch noch die Möglichkeit der Busreise. Busreisen erfreuten sich traditionellerweise hierzulande keiner großen Beliebtheit. Das ändert sich nun. Immer mehr Busreiseunternehmen bieten günstige Inlands- als auch Auslandsreisen in komfortablen Bussen an. Dies wird auch immer öfter genutzt.

Bei Auslandsreisen handelt es sich meistens um das nahgelegene Ausland wie etwa Ungarn oder die Tschechische Republik. Vor allem Ungarn ist bei den Deutschen sehr beliebt. Viele Urlauber verbringen regelmäßig ihren Urlaub am Plattensee. Ungarn ist bekannt für seine gastfreundlichen Landsleute, gutem Essen und einer historischen Altstadt. Budapest ist immer wieder eine Reise wert. Busreisen nach Ungarn wurden in den letzten Jahren immer häufiger gebucht. Sowohl ältere als auch jüngere Urlauber nutzen nun diese komfortable Art zu reisen.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020