Excite

Von Basel nach Hamburg per Flug

Mit dem Zug dauert die Strecke von Basel nach Hamburg unter sieben Stunden - immerhin, für eine Strecke von über 800 km ist das eine sehr gute Zeit. Es gibt sogar einen durchgehenden ICE. Und dennoch, wer die Strecke häufiger zurücklegen muss, oder nur einen kurzen Aufenthalt in Basel, bzw. in Hamburg plant, für den bietet es sich an die Strecke von Basel nach Hamburg per Flug zurück zu legen.

Der Flughafen Basel heisst Basel - Mulhouse - Freiburg und liegt im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Der Flughafen bietet sich von daher auch als idealer Ausgangspunkt von süddeutschen Reisenden an. Oder aber auch als Zielflughafen für Reisen ins schöne Elsaß. Aus Freiburg verkehrt mehrmals täglich ein Bus zum Flughafen und auch wieder zurück.

Für die Strecke zwischen der deutschen Metropole Hamburg und der schweizerischen Stadt Basel beträgt die Flugzeit eine Stunde und zweiunddreissig Minuten.

Der Reisende hat die Wahl zwischen den Fluggesellschaften easy jet und swiss. Die Fluggesellschaft easy jet bietet tendenziell die günstigeren Tickets an, ist diese Gesellschaft doch auch als sogenannter "Billigflieger" bekannt. Teilweise sind Flugtickets schon für um die sechzig Euro zu haben. Dafür müssen Reisende sich hier auf einen etwas niedrigeren Standard gefasst machen was den Service an Board betrifft. Doch gerade auf einem so kurzen Flug dürfte das für die meisten Fluggäste kaum einen Verlust darstellen. Swiss legt die Strecke in jede Richtung drei mal am Tag zurück und easy jet zwei mal.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020