Excite

Bahnpreise – Tickets im Osten werden teurer

Wie die Bahn bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte, werden künftig die Ticketpreise erhöht. Nun aber zeigt sich erstmals, dass es große regionale Unterschiede bei der Erhöhung gibt – so werden die Tickets insbesondere im Osten der Republik teurer.

Nach einem Bericht der "Welt" werden von 25 Verbindungen mit den höchsten Preissteigerungen ganze zwei Drittel Regionalstrecken sein. So wird allein in Cottbus das Lösen einer Fahrkarte auf 22 von 36 getesteten Strecken künftig um vier Prozent teurer.

Insgesamt werden von den 15 besonders am stärksten verteuerten Strecken 12 in den neuen Bundesländern liegen. Bundesweit wird sich dagegen jede dritte Verbindung um mehr als vier Prozent im Preis steigern. Der neue Fahrplan der Bahn mit seinen Preiserhöhungen tritt ab dem 14. Dezember in Kraft. Besonders die Menschen in Ostdeutschland wird das nicht freuen.

Bild: Mario Thiel(Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017