Excite

Aquabiking in Bad Saarow

Fitness mit direkter Abkühlung, das verspricht ein neuer Trend. Joggen im Wasser war gestern, jetzt wird im Pool geradelt: Aquabiking verspricht Fettverbrennung im Minutentakt.

Dazu sitzt der Kursteilnehmer auf einem unbeweglichen Alu-Fahrrad und wird mit passender Musik angeheizt. Im Hotel Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow wird der schweißtreibende Wassersport fast täglich angeboten. Bei wohligen Wassertemperaturen sitzen die Sportler bis zur Hüfte im Pool des Hotels. Den Körper im Wasser zu aktivieren ist wesentlich gelenkschonender und effektiver als an Land. Gleichzeitig muss man gegen den Wasserwiderstand anstrampeln. Po, Bauch, Beine und Rücken werden dabei trainiert und dadurch die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems gesteigert. Gleichzeitig sind Gelenke, Wirbelsäule und Bandscheiben weniger belastet als beim herkömmlichen Fahrrad fahren. Und das Beste ist dabei noch, dass es stetig geradeaus geht und man keine Höhenmeter überwinden muss. Doch keine Bange geschwitzt wird trotzdem und das gemeinsam, da radeln die Teilnehmer wirkungsvoll gegen die Fettpölsterchen an.

In Brandenburg steht das Hotel Esplanade Resort & Spa für innovative Fitnessangebote. Das Hotel erhielt schon verschiedene Auszeichnungen im Fitnessbereich wie die Wellness-Aphrodite oder den Innovationspreis seit seiner Eröffnung im Jahr 2003. Zudem erhielt das Resort 2009 wiederholt das Qualitätszertifikat 'Exzellent' des Deutschen Wellness Verbandes. Daher ist das Hotel Esplanade Resort & Spa immer einen Besuch wert, ob nun für ein verlängertes Wochenende oder für einen kompletten Wellness-Urlaub. Doch man kann auch nur an den Kursen gegen einen Aufpreis teilnehmen. Aber Vorsicht hier herrscht bei einmaligem Testen schon Suchtgefahr.

Quelle: reisenews-online.de
Bild: aqua-sport-fitness.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017