Excite

Alle Infos zum Flughafen Alicante

Einmal Oneway Flug Alicante buchen und am besten erst im Frühling wieder zurück, das wünschen sich viele gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit naht. Denn auch im Herbst herrschen an der beliebten Costa Blanca angenehme Temperaturen samt Sonnengarantie.

Wie praktisch, dass der Flughafen gerade einmal neun Kilometer entfernt liegt. Alle 40 Minuten fährt ein Bus in Richtung Küste und das gerade einmal für einen Euro, da lässt man das Taxi doch lieber gleich stehen, obwohl es sicherlich schneller geht. Wer lieber einen eigenen Wagen fährt: Alle großen Autovermieter von Avis bis Hertz sind direkt vor Ort zu finden. Aber auch hier hat der Frühbucher den Preisvorteil. Günstig buchen kann man beispielsweise auf www.EasyTerra.com, die Webseite vergleicht mehrere Anbieter.

Die Gegend rund um die Costa Blanca ist ein beliebtes Urlaubziel, der Flughafen Alicante beförderte bereits im Jahr 2004 schon 8,5 Millionen Passagiere, die Tendenz ist bis heute steigend. Was nicht zuletzt an den günstigen Flügen liegt. Der Flughafen selbst existiert bereits seit 1967, doch seit der Eröffnung wurde hier stetig erweitert, letzte große Umbaumaßnahmen wurden 1996 abgeschlossen.

Der Aeroporto Alicante verfügt mit dem Costa Blanca Plaza über ein Einkaufzentrum in dem noch schnell letzte oder auch erste Souvenirs zu bekommen sind. In einem der drei Duty-Free-Shops wird man sicher fündig. Es gibt dort zudem acht Cafés und vier Restaurants, die zum Verweilen einladen.

Quelle: airportdesk.de
Bild: Manfred Walker (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017