Excite

ADAC Campingführer: Campingplätze in Europa

Der ADAC ist ja eher bekannt für die schnelle Hilfe bei Autounfällen und Verkehrsvorkommnissen. Aber auch in anderen Bereichen stehen die gelben Engel gerne mit Rat und Tat dem Bürger zur Seite. Auch für den Urlaub gibt es einige Tipps. Mit dem ADAC schöne Campingplätze zu finden ist mit dem Campingführer des Unternehmens möglich.

    http://campingfuehrer.adac.de/home/index.php

Den richtigen Campingplatz finden

Wer gerne Campingurlaub macht, der braucht immer Tipps und Hinweise für gute und schöne Campingplätze. Der ADAC hat deswegen einen Führer zusammengestellt, mit dem sich der Urlauber informieren kann. Und dann heißt es: Ab in den Wohnwagen und zum Campingplatz.

Mit dem ADAC Campingplätze zu finden, ist denkbar einfach. Im Internet gibt es die riesige Datenbank. Insgesamt sind dort 5.492 Campingplätze in ganz Europa gelistet. Einfach das Reiseziel eingeben und schon spuckt der ADAC Campingführer die gewünschten Ergebnisse aus.

Man kann dann sein Wunschziel noch genauer definieren. Soll der Campingplatz am Meer liegen oder nicht? Sollen Tiere erlaubt sein? Außerdem können noch besonders kinderfreundliche Campingplätze herausgesucht werden und die Qualität der Sanitäranlagen kann bestimmt werden. Für jeden Campingurlauber ist etwas anderes wichtig, der Campingführer des ADAC schränkt dann die Suche genau ein.

Camping ist beim ADAC sowieso ein großes Thema. Es gibt die sogenannte ADAC Campingwelt, darin bietet der Automobilclub eine CampCard an. Damit hat der Reisende spezielle Angebotsmöglichkeiten und kann eine Menge Geld sparen. Es gibt zum Beispiel Rabatt auf bestimmte Campingplätze und bei Mietunterkünften. Dazu kommt noch, dass der Besitzer einer ADAC CampCard Vorteil bei den Stellplätzen hat. Wer sich diesen Bonus holen will, muss nur in die ADAC Campingwelt einsteigen.

Vorteile in ganz Europa

Eine weitere Angebotskarte ist die Camping Key Europe vom ADAC. Mitglieder des Automobilclubs bekommen diese Karte für 12 Euro und haben damit exklusive Vorteile und Rabattmöglichkeiten auf den Campingplätzen in Europa. Über den ADAC Campingplätze zu finden ist also mit dem Campingführer nicht nur einfach, dazu gibt es auch noch Karten, um viel Geld zu sparen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020