Excite

Abtauchen im Traumparadies: Die schönsten Badehotels in Europa

Jedes Jahr zieht es Tausende von alltagsmüden Urlaubsreifen an entlegene Reiseziele, die die vielen unterschiedlichen Ansprüche und Bedingungen an den wohlverdienten Urlaub möglichst alle unter einen Hut bringen sollen. Am besten sollte die Unterkunft direkt am Strand liegen, jedoch nicht zu abgelegen vom Nightlife des Ortes: Ruhig, aber bloß nicht langweilig. Luxuriös, aber natürlich nicht zu teuer für den ohnehin schon angegriffenen Geldbeutel…

Leicht ist es wirklich nicht, da die perfekte Urlaubsherberge im Dschungel der vielen Angebote zu finden. Was macht ein Hotel zu einem guten Badehotel? Ganz oben auf der Rangliste der Urlaubsansprüche steht die Lage des Hotels. Die Urlauber wollen schließlich möglichst schnell und mit wenig Aufwand die ersehnten Strandgefilde erreichen. Es folgen Service, Sauberkeit, Verpflegung, Animation und Familienfreundlichkeit auf der Rangliste. Und natürlich und letztendlich auch der Gesamteindruck der Anlage: Bungalow mit Gartenanlage statt Bettenburg im Betonlook!

Das über Neckermann angebotene "Ata Hotel Naxos Beach Resort" auf Sizilien vereint alles, was man sich unter einem perfekten Badehotel vorstellt. Direkt am Meer in Giardini-Naxos gelegen, verfügt das 4-Sterne-Resort über einen privaten Kies- und Sandstrand sowie über vier Swimmingpools, darunter einer mit olympischen Maßen! Wassernixen werden sich hier sicher pudelwohl fühlen! Neben einer überschwänglichen Familienfreundlichkeit ist auch die großzügige Gartenanlage mit Zitrusbäumen, Olivenhainen und vielen Blumen nicht zu verachten – wahrlich eine Oase der Ruhe in Italiens Süden!

Im "Excellence Hotel Melia Tamarindos" auf der spanischen Insel Gran Canaria, angeboten von 1-2-Fly, fühlen sich vor allem Singles mit Kindern und Paare besonders wohl. Ein paradiesischer Palmengarten, der dunkle Sandstrand, drei Süßwasserpools und ein Spa- Bereich mit Whirlpool, Sauna und Massagen lassen den gehobenen Standard der Anlage schon aus dem Katalog erahnen!

Auch Griechenland lockt mit romantischem Bade- und Relaxgenüssen: Das kleine Hotel "Homeric Poems" auf der Kykladeninsel Santorin schmiegt sich direkt an den Kraterrand mit Blick auf das ägäische Meer. Die Anlage ist von TUI-Gästen sogar mit dem Preis für die beliebtesten Hotels des vergangenen Jahres ausgezeichnet worden! Der Süßwasser-Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Poolbar und die terrassenförmige Bauweise mit atemberaubendem Blick auf das weite Meer lassen den stressigen Alltag unter dem azurblauen Himmel schnell vergessen…

Quelle: focus.de, travelcharme.com
Bild: Tom@HKs (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017